Preloader

Hamore

Branche: Dienstleistungsgewerbe, Friseurhandwerk, Gesundheitswesen

Unternehmen unterliegen im Laufe Ihrer Existenz einem permanenten Wandel. Oft wird das bei der Wahl des Namens und bei der Optik des Logos nicht ausreichend bedacht. Dienstleistungs- und Warenangebote verändern sich und manchmal auch der gesamte Geschäftszweck. So auch beim Haarstudio Yvonne, welches einst als Friseursalon entstand. Über die Jahre hin entwickelte sich das Kerngeschäft immer mehr in Richtung spezialisierte Zweithaarlösung. Die Unternehmenskommunikation war diesen neuen Anforderungen nicht mehr ausreichend gewachsen, weder optisch noch inhaltlich. Neue relevante Leistungsbereiche wurden nicht ausreichend thematisiert und visuell war das Unternehmen nicht mehr angemessen dargestellt. Das sollte für die Zukunft geändert werden und so entschied sich die Inhaberin Yvonne Fickert für einen radikalen Schnitt und zur Entwicklung einer komplett neuen Marke, vom Name bis hin zur visuellen Identität.

Aus Haarstudio Yvonne wird "Hamore Zweithaar"

Mit Hamore wurde neben einem neuen Markennamen auch ein komplett neuer Look erschaffen, der Vertrauen und Wertigkeit symbolisieren. Neben dem Logo entstand ein komplettes Corporate Design, neue Fotos und Unternehmenstexte.

Hamore ist spezialisiert auf individuelle Lösungen bei Haarausfall. An dem Standort in Kirchberg bei Zwickau betreut das Unternehmen Kunden aus ganz Sachsen. Hamore bietet professionelle Produkte und Leistungen für Zweithaar: Haarergänzung und Haarverdichtung für Frauen, Haarintegration für Männer, Echthaar-Perücken und Kunsthaar-Perücken für Frauen, Männer und Kinder sowie Haarausfall-Therapie.


Hamore

Standort

Kirchberg


Betreuung

2021


Unternehmens Größe

1 - 10 Mitarbeiter


Links

Facebook

Kaffee Symbol

Kommen Sie doch vorbei um über Ihr Projekt zu sprechen.

Der Kaffee geht auf uns.

Newsletter abonnieren