31 Aug 17

Bringt SSL wirklich eine bessere Platzierung der Webseite?


Ist es Ihnen schon aufgefallen? Seit einiger Zeit werden Webseiten ohne SSL Verschlüsselung in verschiedenen Browsern mit der Meldung „Verbindung ist nicht sicher“ versehen. Das verunsichert Seitenbesucher.
Dahinter steht das Bestreben von Google, das Internet sicherer zu machen. Das unverschlüsselte Übertragen von Daten soll bald der Vergangenheit angehören. Als Anreiz wurden in den letzten Monaten auch schon Tests durchgeführt die, dies in den Rankingalgorithmen berücksichtigen. Mit anderen Worten, Webseiten mit SSL werden in den Suchergebnissen besser platziert. Schon allein das spricht langfristig für die Verwendung eines SSL Zertifikates. Für unsere Hosting Kunden stellen wir daher ab sofort verschiedene SSL Lösungen zur Verfügung.

Wir beraten Sie gern und finden für Sie die passende Lösung.

Ansprechpartner: Mike Zimmer - Tel. 0375 4444667

Newsletter abonnieren