Preloader
beitragsbild

10 Jun 22

Neuer Markenauftritt für Gasthaus Fischerhof


Landgasthof, Gourmettempel, Pension oder einfach nun ein romantischer Ort für eine Feier? Alles an einem Ort vereint der Fischerhof in Mannichswalde.

Die Gastronomiebranche hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Konzeptgastronomie, wozu auch der Fischerhof gehört, ist stark am Wachsen und erfreut sich großer Beliebtheit unter den Gästen. Entsprechend viele ansprechende visuelle Konzepte, welche über ihre Optik gleichzeitig auch die Wertigkeit des gastronomischen Angebotes unterstreichen, sind mittlerweile am Markt zu finden. Inhaltlich kann der Fischerhof seine Gäste durchaus überzeugen, optisch jedoch erinnerte das 2004 erstellte Logo und die Markenoptik eher an einen Imbiss als an ein Restaurant. Zeit also für eine gründliche Erneuerung und eine Anpassung der Marke an neuen Herausforderungen.

Nach intensiven Vorgesprächen konnten wir mit unseren Ideen und Vorschlägen überzeugen und wurde mit der Umsetzung beauftragt. Ziel des Relaunchs war die Schaffung einer modernen und authentischen Marke inkl. der dazugehörigen Markenwelten, welche sich später leicht anwenden und auf verschiedene Medien übertragen lässt. So stand neben der Neuentwicklung des Logos auch die Entwicklung einer markanten Farb- und Typografiewelt mit auf dem Aufgabenzettel. Parallel dazu wurden Fotos und Texte für die Webseite erstellt. Wenn eine Marke, wie auch nun beim Fischerhof, tatsächlich von Grund auf neu gedacht wird, entstehen fast zwangsläufig visuell ansprechende Ergebnisse. Schon von daher lohnt sich manchmal ein radikaler Schnitt.

zur Webseite

Newsletter abonnieren