Preloader
beitragsbild

19 Jan 21

Neuer Markenauftritt für Mehlhorn Säfte


Die Design- und Markenstrategen der DSL factory erhielten von der Firma Mehlhorn den Auftrag die Marke optisch und inhaltlich neu aufzustellen. Damit sollen langfristig, vor allem jüngere Kundengruppen erreicht und angesprochen werden. Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung wurde das komplette Corporate Design wie auch das Produkt-Design überarbeitet.

Deutschland ist mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 31 Litern an Fruchtsäften und Fruchthektaren Weltmeister im Pro-Kopf-Verbrauch. In den letzten Jahren hat der Trend zur gesunden Ernährung auch in diesem Segment für große Veränderung gesorgt. Junge, frische Marken konkurrieren mit als eingesessenen Fruchtsaftkeltereien und buhlen um Kundschaft. Wer da im Markt auffallen will, braucht nicht nur ein gutes Produkt, sondern auch eine ansprechende Marke inkl. einer markanten Optik. Was liegt also näher, als Design als Strategie einzusetzen.

In den kommenden Monaten wird die neue Optik nach und nach in die bestehenden Produktlinien eingeführt. Auch der Onlineshop wird in diesem Zusammenhang komplett überarbeitet. Die Kunden von Mehlhorn erwartet also viel neues.

zum Projekt

Newsletter abonnieren