Preloader
beitragsbild

10 Dez 20

Website für Zwickauer Afrikaverein - eine Herzensangelegenheit für uns


Wer Zwickau hört, denkt unweigerlich an das dunkle NSU Kapitel der Stadt. Damit wird man der westsächsischen Metropole aber nicht gerecht, den sie ist weltoffener als man denkt.

Mit der Westsächsischen Hochschule z.B. verfügt die Stadt Zwickau seit Jahren über einen Anlaufpunkt für Menschen aus aller Welt. Als Begegnungszentrum für afrikanische Migranten, Studierende, Zwickauer Bürger und Gäste der Stadt versteht sich der AVIZ e.V..

AVIZ ist die Abkürzung für „Afrikaverein in Zwickau“. Mit regelmäßigen Angeboten wie z.B. afrikanischen Koch-, Musik- und Tanzworkshops wirbt der Verein für Afrika und versucht das Interesse an der uns fremden Kultur zu wecken.

Seit 2019 betreuen und unterstützt die DSL factory den Verein bei seinen Bemühungen. Um die Vereinsangebote auch in Zeiten von Corona noch besser kommunizieren zu können, durften wir nun für den Verein eine zeitgemäße Webseite erstellen. Die Seite ist nun online und reichlich mit Terminen bestückt.

zur Webseite

Newsletter abonnieren