Preloader
beitragsbild

13 Feb 23

HC Glauchau/Meerane begrüßt Handballfreunde mit neuer Webseite


Nach einer längeren Onlineabstinenz präsentiert der Handballverein HC Glauchau/ Meerane seine neue Internetseite. Neben einem modernen Design passend zum CI und neuster Technik erwartet die Besucher zukünftig vor allem jede Menge interessanter Inhalt rund um den sächsischen Handballverein. Mit Unterstützung der DSL factory wurde dieses Projekt realisiert.

Technisch bedingt wurde die alte Seite Ende 2019 abgeschaltet. Seit dieser Zeit musste der Verein ohne vollständige Online-Präsenz auskommen, was in den zurückliegenden Coronajahren nicht ganz so problematisch war. Natürlich sollte dies kein Dauerzustand werden und so liefen im Hintergrund mit Unterstützung der DSL factory schon seit Längerem die Arbeiten an einer neuen Webseite. Neue Inhaltsstruktur, neue Bilder und Texte stellen allerdings für Vereine ohne "Profiabteilung" mit ihren begrenzten Ressourcen eine enorme Herausforderung dar. So erklärt sich auch, dass so ein Projekt schnell mehrere Monate in der Umsetzung dauern kann, selbst mit einem professionellen Partner an der Seite. 

Seit 2012 unterstützt die DSL factory den Verein
Seit 2012 unterstützt die DSL factory den Verein im Rahmen eines Mediensponsorings. In dieser Zeit wurde das gesamte Markendesign neu gedacht und entwickelt, vom Logo bis hin zum Design der Trikots. So präsentiert sich der HC Glauchau/Meerane optisch und inhaltlich schon fast auf Erstliganiveau. 

Der Kampf um Sponsoren und Aufmerksamkeit
Notwendig war dieser Weg auch, da der Kampf um Sponsorengelder und neue Mitglieder immer professioneller unter den Vereinen ausgetragen wird. Größter Konkurrent bleibt der Fußball, auch wenn Handball bei den Mannschaftssportarten hinter Fußball auf Platz zwei in Deutschland steht. Mit der neuen Webseite fügt sich nun der letzte essenzielle Baustein ins Gesamtgebilde. 

Zum Verein
Der HC Glauchau-Meerane e. V. ist am 1. Juli 2013 aus der Fusion des HSV Glauchau e. V. und des SHC Meerane e. V. entstanden. Der HC Glauchau/Meerane e.V. gehört zu den stärksten Vereinen im sächsischen Handballverband und zur Mitteldeutschen Oberliga. Knapp 300 Mitglieder zählt der Handballclub. Dabei sind alle Altersklassen vertreten. Seine sportliche Entwicklung wird von über 50 Sponsoren aus Glauchau, Meerane und Umgebung unterstützt.

Lob und Kritik – wir freuen uns auf Feedback
Eine Webseite ist nie fertig und so freut sich der Verein natürlich über Lob und Kritik.

zur Webseite

Newsletter abonnieren