Webseite Hermes

20 Nov 18

Hermes Immobilien renoviert Webseite


Der Leipziger Immobilienspezialist Hermes präsentiert sich ab sofort mit neuer Website. Kern der Seite ist das umfangreiche Angebot an Vermiet- und Verkaufsobjekten. Zum Einsatz kam dabei das von der DSL factory entwickelte Immobilien-Modul DSLIMO 2.0 auf Basis des CM von Typo3. Damit entschieden sich die Leipziger für eine sehr leistungsfähige Onlinelösung.

Im Gespräch zu den Gründen für den Relaunch sagt Hermes Geschäftsführer Jörg Schwerdtner: „Um unsere Kundschaft deutschlandweit besser erreichen zu können, war dieser Schritt notwendig. Mit der neuen Website wollen wir es den Interessenten leichter machen, sich über unsere Angebote umfassend informieren zu können. Wir haben uns mehrere Systeme angeschaut und dann für die Immobilienlösung der DSL factory entschieden, da Sie technisch auf dem neuesten Stand ist und für den Nutzer viel Komfort bietet.“

Die Seite richtet sich komplett an den Bedürfnissen der Nutzer aus und wurde deshalb für mobile Endgeräte optimiert. Durch eine direkte Anbindung an die hauseigene Immobiliendatenbank stehen sofort nach Freischaltung alle Immobilien und Wohnungen Online zur Verfügung. So können User bequem mit dem Handy tagesaktuell nach Ihrer Traumimmobilie suchen.

Bislang haben die Leipziger ausschließlich auf die Dienste von Immobilienscout gesetzt. Aber gerade für Bestandskunden war dies keine sehr praktikable Lösung. Mit der neuen Website wird Hermes verstärkt auf das eigene Onlineangebot setzen und weniger auf fremde Plattformen.

zur Webseite

Newsletter abonnieren