Preloader
beitragsbild

11 Jan 21

KEA - pfiffiger Name im neuen Design


Wer oder was ist KEA? Der KEA ist ein Bergpapagei aus dem Gebirge der Südinsel Neuseelands. Warum ein Planungsbüro nach einem Vogel benennen? Ganz einfach, der KEA ist kein gewöhnlicher Vogel, sondern unheimlich raffiniert. „Genauso raffiniert wie wir, vom Bauplanungsbüro KEA“, sagt Thomas Fritzsch, Inhaber der Firma KEA. „Der Kea beherrscht Werkzeuge, hat ein sehr gutes technisches Verständnis und löst damit so manches Problem. Auch wir als Bauplaner müssen täglich technische Probleme lösen. Aus diesem Grund haben wir uns damals bei der Namensfindung für KEA entschieden.“

Pünktlich mit dem 8-jährigen Jubiläum des Büros für Baugestaltung ging es nun dem alten KEA Logo an den Kragen. Der pfiffige Name sollte durch ein ebenso pfiffiges Logo aufgewertet werden und das KEA Büro als kreativen Ort platzieren immerhin wirkt sich die Erwartungshaltung unmittelbar auf die Wahrnehmung einer Marke aus.

Das Team der DSL factory Markenagentur erhielt den Auftrag für die Umsetzung des Relaunchs, angefangen beim Logo bis hin zur kompletten Geschäftsausstattung und Website. Pünktlich mit dem Umzug in die neuen Geschäftsräume und dem neuen Jahr wurde nun der frische KEA Look eingeführt. Wenn Sie wissen wollen was sich hinter dem Namen KEA verbirgt empfehlen wir den Besuch der ebenfalls komplett neuen Website. 

zur Webseite

Newsletter abonnieren