Preloader
beitragsbild

22 Feb 23

Lionsclub Glauchau relauncht seine Website


Mit über 1,4 Mio. Mitgliedern in 49.728 Clubs aus über 200 Ländern ist der Lions Club die mitgliederstärkste Service-Cluborganisation der Welt. Auch in Glauchau ist der Club vertreten. Wer dem Lions Club beitreten will, kann dies nicht aus eigenen Stücken tun, sondern muss von anderen Mitgliedern empfohlen werden. Das schließt ein aktives Werben um neue Mitglieder aus. Somit ist auch ein aggressives Marketing unnötig. Dennoch sind die digitalen Plattformen nicht unwichtig, immerhin ist eine erfolgreiche Außenkommunikation der Clubaktivitäten und gemeinnützigen Projekte wichtig, um Unterstützer und Geldgeber zu gewinnen. So entstand der Wunsch nach einer eigenen Clubwebsite, mit dessen Umsetzung wir beauftragt wurden.

Vorgaben vonseiten des Lions Club für die Seite waren neben einer ansprechenden Optik auch eine einfache Pflege der Inhalte sowie eine vollständige Unterstützung von mobilen Endgeräten. Daher wurde WordPress mit seinen umfangreichen Funktionen und Möglichkeiten als technische Basis gewählt. Seit ein paar Wochen ist die neue Seite nun online. Eines der ersten veröffentlichten Projekte war das Adventskalenderprojekt, welches Schulen in der Region zugutekam. Mehr zum Projekt erfahrt Ihr auf der neuen Website.

Weil es von Herzen kommt
Gelegentlich lassen wir uns dazu hinreisen, auch einmal nur für ein fettes Dankeschön zu arbeiten. Damit unterstützen wir die Medien- und Kommunikationsarbeit lokaler Vereine und Organisation und sorgen indirekt für ein attraktives Lebensumfeld. Die Website von Lions Club gehört dazu, weil uns die Projekte des Clubs überzeugt haben.

zur Webseite

Newsletter abonnieren