Preloader
beitragsbild

09 Jun 22

Markenrelaunch - aus Krämer & Partner wird KP


2021 erfolgte bei Krämer und Partner im Rahmen einer langfristig geplanten Nachfolgeregelung ein Wechsel der Geschäftsführung. Dies war auch gleichzeitig der Startschuss für eine umfassende Überarbeitung der Marke. Krämer und Partner steht seit Langem für eine moderne Unternehmenskultur und zeitgemäße Arbeitsabläufe. Das soll man auch sehen und so haben sich die beiden neuen Geschäftsführer, Yvonne Dubois und Patrick Aßmann für eine Überarbeitung des Corporate Designs und für eine Neuausrichtung der Marke entscheiden.

Frischer, moderner und attraktiver waren die Vorgaben, welche unsere Markenspezialisten für den Relaunch zu bewältigen hatten. Schnell war klar, dass mit kleineren kosmetischen Veränderungen an der vorhandenen Optik die gewünschten Kommunikationsziele nicht erreichbar sind und alles grundlegend neu gedacht werden muss. Im Rahmen des umfangreichen Redesigns hat die KP Planungsgesellschaft ihre Website, Schrift und das Unternehmenslogo modifiziert. Das neue Corporate Design reflektiert die Werte von KP und spricht durch seine Modernität auch jüngere Zielgruppen besser an.

Neben dem Corporate Design wurden auch Fotos und Texte erstellt.  Unter https://www.ikpz.de kann man sich selbst ein Bild von den umfassenden Veränderung machen.

Die KP Planungsgesellschaft in Zwickau erbringt komplexe Planungsleistungen in den Bereichen Architektur, Versorgungstechnik und Medizintechnik. Das Unternehmen begleitet Bauprojekte in Mitteldeutschland und Nordbayern vom ersten Entwurf bis zur Fertigstellung.

zur Webseite

Newsletter abonnieren