Preloader
beitragsbild

21 Sep 20

Neuer Markenauftritt für Reisebüro „Reiseträume“


Die Deutschen reisen gerne und viel. In Deutschland gibt es ca. 11.000 gemeldete Reisebüros welche allein im Jahr 2018 rund 27 Milliarden Euro umgesetzt haben. Das spricht für einen lukrativen Markt aber auch einen großen Wettbewerb. Wer sich da von der Konkurrenz positiv abheben will, braucht nicht nur ein gutes Konzept, sondern auch einen ansprechenden Markenauftritt und klare Markenkernwerte.

Seit über 30 Jahren ist das Reisebüro „Reiseträume“ mit 4 Büros in diesem Markt vertreten und hat sich seither permanent weiterentwickelt. Nur die Markenoptik war in die Jahre gekommen und passte nicht mehr so recht zu den eigenen Ansprüchen und zum sonst so modernen Auftreten.

Als Spezialisten für Rebranding's erhielten wir von der DSL factory den Auftrag die Marke komplett neu aufzustellen, vom Logo bis hin zur Webseite. Die Vorgaben: modern, klar und ein Hauch Exklusivität.

Entstanden ist ein komplett neuer, frischer Look, welcher nun nach und nach eingeführt wird. Weniger Farben und klare Formen Kennzeichen dabei das neue Erscheinungsbild der „Reiseträume“. Besonders wichtig! Um langfristig Druck- und Produktionskosten zu sparen wurde bei der Entwicklung von Werbemitteln besonders auf eine gute Anwendbarkeit geachtet.

zum Projekt

Newsletter abonnieren