Preloader

FAHRSCHULE HAMANN STARTET MIT NEUER MARKE DURCH

Der Traum vom eigenen Auto und der damit verbundenen Bewegungsfreiheit beginnt mit dem Besuch einer Fahrschule. Bei der Auswahl geht es dabei nicht nur um die fachliche Qualifikation, sondern oft auch um den „Coolness“ Faktor. Das Beginnt bei der Wahl des Fahrschul PKW und zieht sich hin bis zum Sympathiewert des Fahrlehrers. Das alles verpackt in eine ansprechende Markenoptik ergibt so ein Gesamtpaket, welches die Entscheidung für einen Anbieter positiv steuert. Marcel Hamann, Gründer der Fahrschule Hamann, schwebte genauso ein „Gesamtpaket“ vor. Er wollte sich nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch von vorhandenen Wettbewerbern abheben. Grobe Zielsetzung des Kunden waren – modern, gut anwendbar und zeitlos.

Nach dem Motto „erst denken dann gestalten“ erfolgte zuerst eine gründliche Recherche und Analyse des Wettbewerbes. Anschließend begannen unsere Branddesigner mit Ihrer Arbeit und entwickelten 3 Brands, zwischen denen sich das Team der Fahrschule entscheiden konnte.

Das Roll Out der neuen visuelle Identität erfolgte pünktlich mit den Coronalockerungen, so dass die ersten Fahrschüler bereits in Kontakt mit der Marke „Hamann-Deine Fahrschule“ kamen. Die Reaktionen darauf sind durchweg positiv und bestätigen Marcel Hamann in seiner Entscheidung. Wir wünschen dem Start-up viel Erfolg und allzeit gute Fahrt.

++++++++++++++++
Welches Logo ist das richtige? Ist Arial wirklich für mich die passende Hausschrift? Für welche Farbkombination soll ich mich nur entscheiden. Was gibt es im Markenrecht zu beachten? Diese und viele andere Fragen gehen Existenzgründern bei der Gründung eines Unternehmens durch den Kopf. Als Spezialisten auf dem Gebiet der Markenentwicklung bieten wir eine kostenlose halbstündige Erstberatung, geben Tipps und schauen wie wir Sie/Dich bei der Schaffung einer starken, passgenauen visuellen Identität und modernen Marke unterstützen können. Weiterhin prüfen wir auch, ob es Fördermöglichkeiten es gibt. Und, der Kaffee geht auf uns ;-).

#Briefpapier #Druck #Fahrzeugbeschriftung #Hosting #Logoentwicklung #Visitenkarten

corporate_design_hamanncorporate_design_hamanncorporate_design_hamanncorporate_design_hamanncorporate_design_hamanncorporate_design_hamann

Ähnliche Projekte

Businessfotos

Businessfotos

Fahrschule Hamann

Projekt ansehen
 
Relaunch Onlineshop

Relaunch Onlineshop

MGB - Meine glutenfreie Backstube

Projekt ansehen
 
Kaffee Symbol

Kommen Sie doch vorbei um über Ihr Projekt zu sprechen.

Der Kaffee geht auf uns.

Newsletter abonnieren