Preloader

strategische Weiterentwicklung der Marke Mehlhorn

Die Design- und Markenstrategen der DSL factory erhielten von der Firma Mehlhorn den Auftrag die Marke optisch und inhaltlich neu aufzustellen. Damit sollen langfristig, vor allem jüngere Kundengruppen erreicht und angesprochen werden. Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung wurde das komplette Corporate Design wie auch das Produkt-Design überarbeitet.

Deutschland ist mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 31 Litern an Fruchtsäften und Fruchthektaren Weltmeister im Pro-Kopf-Verbrauch. In den letzten Jahren hat der Trend zur gesunden Ernährung auch in diesem Segment für große Veränderung gesorgt. Junge, frische Marken konkurrieren mit als eingesessenen Fruchtsaftkeltereien und buhlen um Kundschaft. Wer da im Markt auffallen will, braucht nicht nur ein gutes Produkt, sondern auch eine ansprechende Marke inkl. einer markanten Optik. Was liegt also näher, als Design als Strategie einzusetzen.

Seit 1934 produziert die Fruchtsaftkelterei Mehlhorn, nunmehr in dritter Generation, Fruchtsäfte und Nektare aus regionalen Produkten. Dabei ist der Anspruch mehr als nur 08-15 Säfte herzustellen. Fruchtsaft Sommelier Ulrike Mehlhorn ist immer auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen und hat eine klare Vision von der Zukunft des Unternehmens. Mit der Neuausrichtung der Marke soll in Zukunft noch deutlicher der Anspruch vermittelt werden: Kompromisslose Qualität, die mit jedem einzelnen der Mehlhorn-Produkte geschmacklich erlebbar wird.

+++++++++++++++++++
Sie wollen Ihre Marke auch überarbeiten?
Als Spezialisten auf dem Gebiet der Marken- und Brandentwicklung bieten wir eine kostenlose halbstündige Erstberatung (Tel. 0375 4444667), geben Tipps und schauen wie wir Sie/Dich bei der Schaffung einer starken, passgenauen visuelle Identität und modernen Marke unterstützen können. Weiterhin prüfen wir auch ob es Fördermöglichkeiten es gibt.

#Briefpapier #Businessfoto #Druck #Foto #Hosting #Konzept #Logoentwicklung #Markenanmeldung #Printanzeigen #Produktfotografie #Social Media #Text #Verpackungsdesign #Visitenkarten

Neuentwicklung Corporate Design MehlhornNeuentwicklung Corporate Design MehlhornNeuentwicklung Corporate Design MehlhornNeuentwicklung Corporate Design MehlhornNeuentwicklung Corporate Design MehlhornNeuentwicklung Corporate Design MehlhornNeuentwicklung Corporate Design MehlhornNeuentwicklung Corporate Design MehlhornNeuentwicklung Corporate Design Mehlhorn

Ähnliche Projekte

HR-Imagekampagne

HR-Imagekampagne

Reiseträume

Projekt ansehen
 
Rebranding

Rebranding

MGB - Meine glutenfreie Backstube

Projekt ansehen
 
Kaffee Symbol

Kommen Sie doch vorbei um über Ihr Projekt zu sprechen.

Der Kaffee geht auf uns.

Newsletter abonnieren