strategische Weiterentwicklung der Marke Mehlhorn
Die Design- und Markenstrategen der DSL factory erhielten von der Firma Mehlhorn den Auftrag die Marke optisch und inhaltlich neu aufzustellen. Damit sollen langfristig, vor allem jüngere Kundengruppen erreicht und angesprochen werden. Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung wurde das komplette Corporate Design wie auch das Produkt-Design überarbeitet.
Deutschland ist mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 31 Litern an Fruchtsäften und Fruchthektaren Weltmeister im Pro-Kopf-Verbrauch. In den letzten Jahren hat der Trend zur gesunden Ernährung auch in diesem Segment für große Veränderung gesorgt. Junge, frische Marken konkurrieren mit als eingesessenen Fruchtsaftkeltereien und buhlen um Kundschaft. Wer da im Markt auffallen will, braucht nicht nur ein gutes Produkt, sondern auch eine ansprechende Marke inkl. einer markanten Optik. Was liegt also näher, als Design als Strategie einzusetzen.
Seit 1934 produziert die Fruchtsaftkelterei Mehlhorn, nunmehr in dritter Generation, Fruchtsäfte und Nektare aus regionalen Produkten. Dabei ist der Anspruch mehr als nur 08-15 Säfte herzustellen. Fruchtsaft Sommelier Ulrike Mehlhorn ist immer auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen und hat eine klare Vision von der Zukunft des Unternehmens. Mit der Neuausrichtung der Marke soll in Zukunft noch deutlicher der Anspruch vermittelt werden: Kompromisslose Qualität, die mit jedem einzelnen der Mehlhorn-Produkte geschmacklich erlebbar wird.
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Kunde
Jahr
2020
Webseite
Leistungen
Branding/Marke, Corporate Design, Fotografie, Grafik & Illustration, Designmanagement