Preloader
beitragsbild

23 Feb 24

Von Pizzakurs bis Pompeji: Die DSL Factory erkundet Neapel


Die DSL Factory hat die traditionelle Weihnachtsfeier gegen ein dreitägiges Abenteuer in Neapel eingetauscht und dabei jede Menge Dolce Vita aufgesaugt. Im Herzen der Altstadt, in einem urigen Appartement, begann das Team seine Expedition durch die italienische Lebenslust.

Freitag
15 Uhr - die Sonne lacht, wir landen in Neapel. Alle sind guter Laune, immerhin erwartete uns am frühen Abend das erste Highlight auf uns - ein Pizzakurs bei dem nicht nur der Teig in die Luft flog, sondern auch die Lacher. Anthony unser Lehrmeister, führe uns ein in die hohe Kunst des Pizzateigs und erklärte, was eine gute Margherita auszeichnet.  Am Ende gab es für uns alle ein Diplom. Gleichzeitig war der Kurs eine gute kulinarische Einstimmung auf das italienische Lebensgefühl und der perfekte Start für das Wochenende.

Samstag
Der Tag beginnt früh bei Espresso und einem Croissant, immerhin hatten wir viel vor. Anschließend führte das Team auf einen Streifzug durch die Schätze Neapels. Vom pulsierenden Fischmarkt über das imposante Castello bis hin zur Altstadt - auf 25 Kilometern zu Fuß wurden nicht nur die Schuhe getestet, sondern auch die Teambindung gestärkt. Eine Straßenkunst-Tour durch das spanische Viertel rundete den Tag ab und ließ uns noch tiefer in die Geschichte und das Flair Neapels eintauchen.

Sonntag
Der krönende Abschluss am Sonntag war ein Ausflug nach Pompeji. Die antike Stadt erzählte Geschichten von vergangenen Zeiten, während die DSL Factory ihren Blick auf die gemeinsame Zukunft richtete. Hier wurden nicht nur Ruinen erkundet, sondern auch Ideen für kommende Projekte geschmiedet.

Die Teamreise nach Neapel war nicht nur eine Weihnachtsfeier, sondern ein dreitägiges Fest der Gelassenheit, des Lachens und des gemeinsamen Erkundens. Die DSL Factory beweist einmal mehr, dass die besten Ideen oft in unkonventionellen Momenten entstehen. Ein Wochenende, das im Herzen bleibt und die Vorfreude auf kommende Herausforderungen entfacht!

#DSLFactoryInNeapel #TeamAbenteuer #Weihnachtszauber #neapel #pizza #Margherita #italien #

Newsletter abonnieren