Preloader
beitragsbild

23 Feb 23

NEW BRAND - Hamore der Zweithaarspezialist


Unternehmen unterliegen im Laufe Ihrer Existenz einem permanenten Wandel. Oft wird das bei der Wahl des Namens und bei der Optik des Logos nicht ausreichend bedacht. Dienstleistungs- und Warenangebote verändern sich und manchmal auch der gesamte Geschäftszweck. So auch beim Haarstudio Yvonne, welches einst als Friseursalon entstand. Über die Jahre hin entwickelte dich das Kerngeschäft immer mehr in Richtung spezialisierte Zweithaarlösung, was schließlich dazu führte, dass klassische Friseurleistungen heute keine Rolle mehr spielen.

Die bisherige Unternehmenskommunikation und Werbung war diesen neuen Anforderungen nicht mehr ausreichend gewachsen, weder optisch noch inhaltlich. Neue relevante Leistungsbereiche wurden nicht ausreichend thematisiert und visuell war das Unternehmen nicht mehr angemessen dargestellt. Das sollte für die Zukunft geändert werden und so entschied sich die Inhaberin Yvonne Fickert für einen radikalen Schnitt. Wir erhielten den Auftrag zur Entwicklung eine komplett neue Marke, vom Name bis hin zur visuellen Identität.

Aus Haarstudio Yvonne wird Hamore
Mit Hamore wurde neben einem neuen Markennamen auch ein komplett neuer Look erschaffen, der Vertrauen und Wertigkeit symbolisieren. Neben dem Logo entstand ein komplettes Corporate Design, neue Fotos und Unternehmenstexte, welche auch in ersten Anwendungen schon zum Einsatz kamen. Die neue Marke ist seit Januar in der Anwendung. Als weitere Schritt steht der Relaunch der Webseite an. Wir werden darüber berichten.

Newsletter abonnieren